Körperaktives und Sprachfreies arbeiten mit dem Hund

Was bedeutet es, körperaktiv und sprachfrei mit dem Hund zu arbeiten? Es bedeutet, dass wir uns auf unsere Körpersprache und unsere Energie konzentrieren, um mit unserem Hund zu kommunizieren, anstatt auf verbale Kommandos. Warum ist das wichtig? Weil Hunde viel besser auf unsere nonverbalen Signale reagieren als auf unsere Worte. Sie spüren unsere Emotionen, unsere Absichten und unsere Führung. Wenn wir körperaktiv und sprachfrei mit unserem Hund arbeiten, stärken wir unsere Bindung, unser Vertrauen und unseren Respekt.

Wie können wir körperaktiv und sprachfrei mit unserem Hund arbeiten? Es gibt viele Möglichkeiten, aber hier sind einige Beispiele:

  • Wir können unseren Hund mit unserer Körpersprache einladen, uns zu folgen, indem wir uns in die gewünschte Richtung frei geben.
  • Wir können unseren Hund mit unserer Körpersprache stoppen, indem wir uns kurz vor ihn stellen und diese Blockade sofort wieder lösen damit sehen können ob der Hund uns verstanden hat.
  • Wir können unseren Hund mit unserer Körpersprache loben, indem wir leicht graulen am Hals.

Körperaktives und Sprachfreies Arbeiten mit dem Hund ist eine spannende und effektive Methode, um die Beziehung zu unserem Hund zu verbessern. Es erfordert jedoch Übung, Geduld und Konsequenz. Wenn wir diese Methode anwenden wollen, müssen wir uns bewusst sein, was wir mit unserem Körper ausdrücken, wie unser Hund darauf reagiert und wie wir uns anpassen können. Nur so können wir eine harmonische Kommunikation mit unserem Hund erreichen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

https://youtu.be/-oeD7ynhPis

Gerne begleiten wir dich und deinen Hund mit er Ruhe finden kann.

Tel. 00499112123858 oder per Handy 00491772404115

Wir freuen uns auf deinen Anruf oder vereinbare gleich einen Termin bei uns.

Hundetrainerin und Hundetrainer mit Leib und Seele.

Comments are closed.